Weebly gehört zu den beliebtesten Web-Buildern auf dem Markt. Er ist einfach zu bedienen und bietet eine breite Palette von Funktionen zu einem erschwinglichen Preis, der von kostenlos bis 25 Euro pro Monat reicht.
In diesem Artikel werden wir die einzelnen Weebly-Preismodelle aufschlüsseln und Dir zeigen, was Du mit jedem einzelnen bekommst, um herauszufinden, welches für Dich am besten geeignet ist.
Weebly Preise
Egal, für welchen Weebly-Tarif Du Dich entscheidest, Du kannst sicher sein, dass Du Zugang zu einer Vielzahl von Funktionen erhältst, die Dir beim Aufbau und Wachstum Deiner Website helfen. Weebly ist vollgepackt mit Funktionen und lässt sich problemlos in eine Reihe der beliebtesten nativen und Drittanbieter-Apps integrieren, die Nutzer für ihre Websites benötigen.
Da Weebly zu Square gehört, kannst Du Square ganz einfach nutzen, um Online-Zahlungen für eine Vielzahl von Produkten oder Dienstleistungen zu akzeptieren. Du kannst Deinen Kunden auch die Möglichkeit geben, mit PayPal zu bezahlen – Voraussetzung dafür ist allerdings der Performance Plan.
Werfen wir einen genaueren Blick auf die Preise und Funktionen der vier Weebly-Pläne.
Weebly Free Plan
Preis: Kostenlos
Geeignet für: Dieser Plan ist am besten für Nutzer geeignet, die nur ein kleines Budget zur Verfügung haben und denen es nichts ausmacht, Square-Anzeigen auf ihrer Website zu haben.
Du kannst mit Weebly eine Website erstellen, ohne auch nur einen Cent auszugeben. Das ist ideal für alle, die ein knappes Budget haben oder die Plattform erst einmal testen wollen, bevor sie sich für ein kostenpflichtiges Angebot entscheiden. Mit dem kostenlosen Weebly-Tarif hast Du Zugang zu den meisten Funktionen, die auch in den kostenpflichtigen Tarifen enthalten sind – mit ein paar Ausnahmen.
So bist Du zum Beispiel auf 500 MB Speicherplatz beschränkt und kannst keinen eigenen Domainnamen verwenden (Du musst stattdessen eine Subdomain mit der Marke Weebly nutzen). Außerdem kannst Du die Square-Anzeigen nicht von Deiner Website entfernen, es sei denn, Du steigst auf einen kostenpflichtigen Tarif um.
Dennoch ist das kostenlose Weebly-Angebot eine gute Möglichkeit, um mit der Erstellung Deiner eigenen Website zu beginnen. Er ist perfekt für kleine Unternehmen oder persönliche Websites, die nicht viel Speicherplatz oder Funktionen benötigen.
Weebly Professional Plan
Preis: 14 Euro pro Monat, jährlich; 18 Euro pro Monat, monatlich
Geeignet für: Dieser Plan eignet sich am besten für Nutzer, die eine benutzerdefinierte Oberfläche ohne Square-Anzeigen wünschen.
Der Weebly Professional Plan ist die nächste Stufe nach dem kostenlosen Plan. Er kostet 14 Euro pro Monat, wenn Du jährlich zahlst, oder 18 Euro, wenn Du monatlich zahlst. Für diesen Preis erhältst Du alle Funktionen des kostenlosen Tarifs und noch ein paar mehr, zum Beispiel telefonischen Support, wenn Du Hilfe bei Deiner Website brauchst, unbegrenzten Speicherplatz und keine Square-Anzeigen.
Wenn Du auf der Suche nach mehr Funktionen bist, als der kostenlose Plan bietet, oder wenn Du einen kleinen Online-Shop eröffnen möchtest, dann ist der Weebly Professional Plan eine gute Option für Dich.
Weebly Performance Plan
Preis: 25 Euro pro Monat, jährlich; 32 Euro pro Monat, monatlich
Geeignet für: Dieser Plan ist am besten für Nutzer geeignet, die das beste E-Commerce-Erlebnis haben wollen.
Der Weebly Performance Plan ist der teuerste Plan auf Weebly. Er kostet 25 Euro pro Monat, wenn Du jährlich zahlst, oder 32 Euro, wenn Du monatlich zahlst. Für diesen Preis erhältst Du alle Funktionen, die Weebly zu bieten hat. Dazu gehören auch die anspruchsvolleren Funktionen wie Artikelbewertungen, E-Mails bei abgebrochenen Warenkörben und erweiterte E-Commerce-Einblicke. Außerdem können Deine Kunden bei diesem Tarif mit PayPal bezahlen.
Wenn Du auf der Suche nach den meisten Funktionen und der bestmöglichen Leistung für Deine Website bist, dann ist der Weebly Performance Plan wahrscheinlich die richtige Option für Dich. Er eignet sich auch hervorragend für Personen, die eine E-Commerce-Plattform von Grund auf aufbauen wollen.
Weebly und Square Online
Weebly wurde im Mai 2018 von Square, einer Plattform für Online-Zahlungen, für 365 Millionen US-Dollar gekauft. Damals wurde bekannt gegeben, dass die Übernahme kleinen Unternehmen ermöglichen würde, die kombinierte Leistung von Weebly und Square zu nutzen, um auf einfache Weise Websites zu erstellen und Produkte über ihre Online-Shops zu verkaufen. Obwohl Weebly seither als eigenständiges Unternehmen weitergeführt wird, wirst Du zu einem Dashboard mit Square-Branding weitergeleitet, wenn Du Dich bei der Plattform anmeldest.
Beide Unternehmen haben zusammengearbeitet, um Square Online für Unternehmen anzubieten, das den Aufbau eines Online-Shops und die Annahme von Zahlungen vereinfacht. Square Online ist auf größere Unternehmen zugeschnitten, die eine E-Commerce-Website betreiben wollen, im Gegensatz zu Weebly, das eher für Privatpersonen gedacht ist, die online verkaufen.
Zusätzliche Weebly-Kostenfaktoren
Benutzerdefinierte Domain
Weebly bietet einen kostenlosen Domainnamen für Abonnenten des Professional- und Performance-Tarifs an. Ansonsten können Nutzer einen Domainnamen kaufen. Die Preise können variieren, sind allerdings in der Regel nicht hoch und nur ein paar Euro.
Web-Design
Wenn Du ein Weebly-Konto erstellst, kannst Du aus einer Reihe von kostenlosen Themes oder Vorlagen wählen, die Du an Dein Branding anpassen kannst. Die Themes sind Standardvorlagen, und es gibt nicht sehr viele von ihnen.
Oben auf Deinem Dashboard hast Du die Möglichkeit, einen Webdesigner zu beauftragen, der ein individuelles Design für Dich erstellt. Weebly hat sich mit 99designs zusammengetan und bietet ein einseitiges Schaufenster für 199 US-Dollar an, neue Websites gibt es ab 450 US-Dollar. Alternativ kannst Du auch eine Vorlage auf einem Online-Marktplatz wie Etsy kaufen oder dort oder bei Fiverr einen Designer einstellen.
Quadratisches Fotostudio
Wenn Du Produkte online verkaufst, kann Dein Kunde kein physisches Produkt in der Hand halten, deshalb ist es besonders wichtig, dass Du Deine Waren mit tollen Fotos anpreist. Klar, Du kannst mit jedem Smartphone Fotos machen, aber Weebly bietet Dir eine alternative Lösung – egal ob Du Kleidung, Beauty-Produkte oder etwas ganz anderes verkaufst.
Du kannst Dein Produkt an Square schicken, und ein professioneller Fotograf macht drei Fotos von dem Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln. Drei Fotos kosten 19,95 US-Dollar. Die Fotos werden als JPG- oder PNG-Datei geliefert, retuschiert und für den E-Commerce optimiert. Square bewahrt Dein Produkt sieben Tage lang auf, falls es aufgrund Deines Feedbacks noch einmal fotografiert werden muss. Andernfalls wird es an Dich zurückgeschickt oder gespendet, je nachdem, was Du ausgewählt hast.
Außerdem gibt es eine App, mit der Du Deine Fotos selbst gestalten kannst. Sie heißt Photo Studio by Square und ist kostenlos.
Weebly Promote (E-Mail-Marketing)
Im App Center von Weebly findest Du Weebly Promote, die E-Mail-Marketing-App von Weebly. Es gibt vorgefertigte Vorlagen für eine Vielzahl von E-Mail-Situationen, zum Beispiel für Newsletter, Veranstaltungen, eine Blog-Zusammenfassung und allgemeine Ankündigungen. Nachdem Du Deine Vorlage angepasst hast, kannst Du sie sogar für zukünftige Kampagnen speichern. Mit Promote kannst Du Leads generieren. Du kannst eine E-Mail-Liste aus Quellen wie einer CSV-Datei oder Mailchimp importieren.
Promote liefert auch detaillierte Statistiken zu Deinen E-Mail-Kampagnen, zum Beispiel wie viele Personen die E-Mail geöffnet und wie viele auf einen Link in deiner E-Mail geklickt haben. Das hilft Dir bei der Feinabstimmung Deiner Kampagnen. Der E-Mail-Builder lässt sich per Drag & Drop erstellen, sodass Du sie an das Branding Deiner Website anpassen kannst. Sobald Du Deine Liste erstellt hast, kannst Du sie mit Weebly leicht segmentieren.
Zahlungsabwicklung
Als Weebly-Kunde kannst Du Square und Paypal als Zahlungsabwickler einbinden. Du kannst auch beispielsweise Apple Pay, Google Pay und Square Gift Cards einrichten. Ein Zahlungsabwickler ist ein Dienst, der es Dir ermöglicht, Zahlungen online zu akzeptieren. Wenn Dein Kunde einen Kauf tätigt, wird das Geld von seinem Konto über diesen Zahlungsabwickler auf Dein Konto überwiesen.
Wenn der Kunde Paypal wählt, wird er auf die Paypal-Website weitergeleitet, um sich einzuloggen und die Transaktion abzuschließen. Wenn der Kunde Square wählt, bleibt er auf Deiner Weebly-Website und gibt seine Kredit- oder Debitkartendaten ein.
Premium-Apps
Im App-Center von Weebly findest Du fast 400 Apps von Drittanbietern und native Apps, mit denen Du das Beste aus Deiner Weebly Website herausholen kannst. Zu den App-Kategorien gehören E-Commerce, Kommunikation, Marketing, Social und Website-Tools und -Funktionen. Es gibt 56 kostenlose Apps, der Rest ist kostenpflichtig. Zu den beliebtesten Apps gehören Color Block, Social Media Stream, Facebook Like, Porthole und Jotform. Zu den am besten bewerteten Apps gehören Paid Members, Comments Plus +, Google Ads by Kliken, Printful und Mobile Converter.
Weebly-Preise im Vergleich zu den Wettbewerbern
Weebly im Preisvergleich
Weebly kann mit der Konkurrenz mithalten – egal, welche Art von Website Du erstellen willst, aber vor allem, wenn es darum geht, einen Online-Shop zu eröffnen. Die Integration mit Square macht es einfach, einen Laden schnell zum Laufen zu bringen. Weebly bietet außerdem den meisten Speicherplatz für größere Websites und gibt seinen Kunden die größte Flexibilität, wenn es darum geht, andere Monetarisierungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Mitgliederbereiche auf der Website einzurichten.
Jeder der oben genannten Konkurrenten hat einen eingebauten Drag-and-Drop-Editor, obwohl Du bei WordPress einen Website-Builder wie Elementor hinzufügen musst, um diese Funktion zu nutzen. Wie bei Weebly lassen sich auch bei der Konkurrenz Apps von Drittanbietern integrieren, um die Funktionalität einer Website zu erweitern. Weebly glänzt aber vor allem durch seinen Kundenservice und seine Benutzerfreundlichkeit, die beide von den Nutzern sehr hoch bewertet werden.
Häufig gestellte Fragen
Ist Weebly wirklich kostenlos?
Ja, Weebly hat eine kostenlose Version, die für immer kostenlos ist. Dieses Angebot ist jedoch mit Einschränkungen verbunden, wie zum Beispiel weniger Speicherplatz, keine erweiterten Berichte und weniger E-Commerce-Optionen. Das kostenlose Angebot ist ideal für jemanden, der einen Blog starten möchte.
Wie viel kostet Weebly pro Jahr?
Weebly bietet eine Reihe von Tarifen an, die von kostenlos bis zu 25 Euro pro Monat reichen. Bei den kostenpflichtigen Tarifen kostet Dich die jährliche Zahlung zwischen 168 und 300 Euro. Wenn Du den monatlichen Zahlungsplan wählst, erhöhen sich Deine jährlichen Kosten auf einen Betrag zwischen 216 und 384 Euro.
Wie viel kostet es, auf Weebly zu verkaufen?
Weebly gehört zu Square, einem Unternehmen, das sich stark auf Online-Zahlungen konzentriert, daher ist E-Commerce natürlich ein wichtiger Schwerpunkt von Weebly. Du kannst mit jedem der Weebly-Tarife online verkaufen, aber die vollen E-Commerce-Funktionen kannst Du nur mit dem Performance-Tarif freischalten.
Um Kreditkarten zu akzeptieren, kannst Du zwischen mehreren Zahlungsgateways wählen, darunter Square (das am besten geeignet ist), für die jeweils eigene Bearbeitungsgebühren anfallen.
Besitzt Weebly Deine Inhalte?
Nein, Weebly ist nicht Eigentümer der Inhalte seiner Nutzer und erhebt auch keinen Anspruch darauf. Weebly ist eine Plattform, die es den Nutzern ermöglicht, die Erstellung und Verwaltung ihrer eigenen Inhalte zu vereinfachen.
Ist das Hosting bei Weebly kostenlos?
Wenn Du ein Konto bei Weebly anlegst, kannst Du zwischen einem kostenlosen und einem kostenpflichtigen Tarif wählen, und alle Tarife beinhalten Hosting. Ein kostenloser Plan enthält Square-Anzeigen und Du kannst keine eigene Domain einrichten. Bei den höherwertigen kostenpflichtigen Tarifen gibt es keine Werbung und Du kannst Deine eigene Domain einbinden oder eine kaufen.
Gibt es bei Weebly Werbung?
Die Weebly-Tarife Free und Personal enthalten Werbung. Um sie zu entfernen, musst Du ein Upgrade auf einen Professional-Tarif oder höher durchführen.
Wie kann ich ein Weebly-Abonnement kündigen?
Um Dein Weebly-Konto zu kündigen, melde Dich an und navigiere zu „Konto verwalten“ in der oberen linken Ecke der Seite. Von dort aus kannst Du Dein Konto deaktivieren. Wenn Du Dein Konto jedoch behalten und nur bestimmte Dienste, wie zum Beispiel Weebly Promote, kündigen möchtest, kannst Du dies auf der Registerkarte „Meine Dienste“ tun.
Ist Weebly gut für kleine Unternehmen?
Ja, Weebly kann eine gute Lösung für kleine Unternehmen sein. Weebly bietet eine Vielzahl von Funktionen, die für kleine Unternehmen hilfreich sein können, zum Beispiel E-Commerce-Funktionen, Kontaktformulare und die Möglichkeit, einen Blog zu erstellen. Außerdem verfügt Weebly über ein App.
Author: Robert Ibarra
Last Updated: 1698115203
Views: 1430
Rating: 4.1 / 5 (113 voted)
Reviews: 89% of readers found this page helpful
Name: Robert Ibarra
Birthday: 1964-10-20
Address: 8928 Cruz Groves Suite 103, Jessetown, MI 09635
Phone: +3767059196687083
Job: Physical Therapist
Hobby: Skiing, Role-Playing Games, Scuba Diving, Fishing, Quilting, Tea Brewing, Chess
Introduction: My name is Robert Ibarra, I am a treasured, unreserved, intrepid, courageous, rare, spirited, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.